HILFE

So einfach geht’s


Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen. Hörgeräte ganz einfach online kaufen. Erfahren Sie hier, wie unsere Philosophie aufgebaut ist.
Wir freuen uns auf unseren ersten gemeinsamen Kontakt!
Ihr Alphahear-Team

Hörgerätekauf

Wie läuft der Kauf bei Alphahear ab?

  1. Unverbindliches Angebot anfordern
    Rufen Sie uns an, wenn Sie bei der Auswahl Ihres Hörgeräts nicht auf die Hilfe eines professionellen Akustikers verzichten möchten. Gerne steht Ihnen einer unserer Experten zur telefonischen Beratung zur Verfügung.
  2. Telefonische Beratung
    Nach Ihrer Anfrage werden Sie von einem unserer Hörakustiker kontaktiert, um alle offenen Fragen und die nächsten Schritte zu besprechen.
  3. Bestellung aufgeben
    Nun können Sie alles prüfen und Ihre Wunschhörgerätebestellung selbstständig oder mit der Unterstützung eines Fachberaters aufgeben.
  4. Individuelle Voreinstellung
    Basierend auf Ihrer Hörmessung werden die Geräte vor eingestellt. Daraufhin werden diese an Sie versandt oder Sie können diese direkt im Fachgeschäft abholen.
  5. Digitale Fernanpassung
    Die Feineinstellung Ihrer Hörgeräte erfolgt jetzt über eine Fernanpassung. Den exakten Ablauf erklärt Ihnen Ihr Fachberater. Weitere Infos finden Sie schon jetzt unter dem Punkt „Individuelle Anpassung der Hörgeräte“.
  6. Individuelles Hörerlebnis
    Kontaktieren Sie uns und starten Sie noch heute in Ihr neues Lebensgefühl mit Alphahear als Ihr persönlicher Hörakustiker.

Kann ich die Geräte auch vor Ort erhalten?

Ja, Sie können auch einen Termin vor Ort vereinbaren und die Hörsysteme in unserem Fachgeschäft abholen und voreinstellen lassen. 

Was ist beim Hörgerätekauf enthalten?

  • Ihr Wunschhörgerät
  • Etui für die Hörgeräte
  • Lautsprecher (Hörer) für das Hörsystem
  • Domes für die Lautsprecher in verschiedenen Größen (zur Individualisierung der Hörgeräte an Ihren Gehörgang)
  • Hörgerätefilter (zur Reinigung der Lautsprecher)
  • Reinigungsset für die Pflege
  • Ladebox oder eine Packung mit 60 Batterien
  • Digitale Anpassung für Ihre Hörgeräte

Preise und Krankenkassenzuschuss

Wieso ist Alphahear günstiger als andere Akustiker?

Wir wissen, dass die meisten Kunden und viele Arten der Hörverluste erfolgreich über die digitale Anpassung und eine präzise Bedarfsanalyse, sowie Anamnese versorgt werden können.

Wir sparen effektiv Kosten durch:

Gezielte Bedarfsanalyse:

Auf unserer Website erhalten Sie zu allen Hörgeräten transparente Informationen und können sich somit schon vorab bestens mit den Hörsystemen und deren individuellen Möglichkeiten vertraut machen. Mit Hilfe einer gezielten Befragung durch unsere Hörakustik-Meister und Fachberater zu Ihrem persönlichen Hörbedarf und eine optimale Fachberatung wird Ihnen eine präzise Auswahl des richtigen Hörgerätes ermöglicht. 

Kein überteuertes Marketing:

Teure TV-Werbung, Werbeanzeigen in Zeitungen, in Ihrem Postkasten oder auf Großflächen in Ihrer Stadt sind noch immer die häufigsten Wege zur Neukundengewinnung. Dies kostet viel Geld, welches sich in den Endpreisen widerspiegelt. Wir haben durch professionelle Unterstützung eine Kostenstruktur entwickelt, bei der wir keine teuren Marketingkosten in die Hörgeräteversorgung einfließen lassen müssen.

Keine teuren Werbegesichter:

Großkonzerne dominieren den Markt und die Preise. Hierfür werden teure Werbeträger verwendet. Wir verzichten gezielt auf diese und möchten durch Innovation und die hinter unserer Firma stehenden Qualität überzeugen.“

Ist die Krankenkassenbeteiligung bereits im Preis enthalten?

Nein, bei den Preisen auf der Homepage wird der Zuschuss der jeweiligen Krankenkasse (privat oder gesetzlich) noch abgezogen. Die genaue Abrechnung mit den gesetzlichen Krankenkassen übernehmen wir am Ende für Sie. Ihnen wird lediglich der noch verbleibende Anteil in Rechnung gestellt*

Bei der Abrechnung mit einer privaten Krankenversicherung bekommen Sie von uns ebenfalls die notwendigen Unterlagen und reichen diese direkt bei Ihrer Versicherung ein.

Bezahlung

Wie kann ich mein neues Hörgerät bezahlen?

Aktuell nutzen wir die Zahlungsmöglichkeiten via Rechnung, Lastschrift, Überweisung oder per Paypal.

Hörgerätehersteller und Hörgeräteauswahl

Welches Hörsystem ist für mich das Richtige?

Hörgeräte* gibt es für jeden Hörverlust und jeden individuellen Bedarf. Wir haben die wichtigsten Informationen unter dem jeweiligen Hörsystem für Sie hinterlegt. Nach Ihrer persönlichen Erstauswahl werden Sie von uns durch eine optimale Beratung und Anpassung bei der individuellen Bestimmung Ihres Wunschgeräts unterstützt. Im Erstgespräch führen wir eine Bedarfsanalyse inklusive Anamnese mit Ihnen durch, um Ihr persönliches Hörsystem zu bestätigen.

Probieren Sie die Bedarfsanalyse aus:  Bedarfsanalyse

Führt Alphahear alle Hörgerätehersteller im Sortiment?

Ja! Wir sind nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden. Somit bieten wir Ihnen die Möglichkeit jeden Hersteller bei uns zu erwerben. Gerne beraten wir Sie online und empfehlen Ihnen das Richtige Hörsystem für Ihren Bedarf. Jeder Hersteller hat seine Alleinstellungsmerkmale. Sollten Sie also ein gewünschtes Hörgerät nicht auf unserer Website finden, scheuen Sie sich nicht, uns danach zu fragen! Mit Sicherheit können wir Sie damit versorgen, denn es werden regelmäßig neue Hörsysteme hinzugefügt.

Individuelle Anpassung der Hörgeräte

Wie funktioniert die Anpassung meiner Hörsysteme?

Nachdem wir eine ohrenärztliche Verordnung (Rezept HNO-Arzt) von Ihnen erhalten haben, stellt unser Akustiker-Team die Wunschgeräte nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen auf Ihren individuellen Hörverlust ein. Diese Einstellung garantiert Ihnen Ihr erstes Hörerlebnis und einen guten Klangeindruck. Nun werden die Geräte über die digitale Anpassung nachjustiert und die Einstellung auf Ihren individuellen Bedarf und Ihre Hörumgebung angepasst.

Was benötige ich für eine digitale Fernanpassung?

Für eine digitale Fernanpassung benötigen Sie lediglich ein Smartphone und einen Internetzugang.

Auf diesem Medium wird dann in wenigen, einfachen Schritten eine App des jeweiligen Herstellers installiert. Hierbei stehen wir Ihnen zur Seite. Die installierte App und das Smartphone sind die Schnittstelle zwischen uns, Ihnen und Ihren Hörsystemen. Über Telefon oder Video können Sie dann ganz einfach mit uns kommunizieren. Die Einstellungsmöglichkeiten sind grundsätzlich dieselben wie im Fachgeschäft vor Ort. 

Welche Vorteile bietet mir eine digitale Fernanpassung?

Durch die digitale Fernanpassung stellen wir die Geräte direkt bei Ihnen zu Hause ein.

Oftmals stellen Kunden bei der Anpassung im Akustikfachgeschäft ihre Probleme erst nach der Ankunft zu Hause oder im gewohnten Umfeld fest. Bei der herkömmlichen Anpassung muss man dann auf den nächsten Termin beim Akustiker warten. 

Der Vorteil des Alphahear Service, dass wir direkt in der Anpassung typische akustische Herausforderungen in Ihrem gewohnten Umfeld verbessern, wie z.B. das Klappern des Geschirrs, das Geräusch des laufenden Wasserhahns oder auch die Sprachverständlichkeit Ihrer liebsten TV-Sendung, sowie weitere individuellen Herausforderungen, die Ihr persönliches Hörumfeld prägen.

Außerdem ist es uns möglich die vorgenommenen Anpassungen direkt zu testen. Dies erspart Ihnen die Anreise und eine Vielzahl nicht notwendiger Zusatztermine.

Zusammengefasst bietet Ihnen die Fernanpassung folgende Vorteile:

  1. Flexibilität bei der Terminauswahl
  2. Keine zeitaufwändige Anfahrt
  3. Situationsabhängige Anpassung an Ihr individuelles Hörumfeld
  4. Kontaktlos und Coronakonforme Anpassung

Versand

Wie funktioniert der Versand?

Wir versenden deutschlandweit versichert. Die Versandkosten für Ihr Starter-Set übernehmen wir. Sobald Ihr Paket versandt wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigung. 

Wie lange dauert der Versand?

Für Zubehör und Batterien dauert der Versand 2-4 Tage. Durch die individuelle Einstellung ihrer Hörgeräte vor Ort dauert der Versand Ihrer Hörgeräte ca. 7 – 14 Tage. 

Geld-Zurück-Garantie

Habe ich nach dem Kauf ein Rückgaberecht?

Wir stehen zu 100% hinter der Alphahear Philosophie. Dieses Gefühl möchten wir weitergeben. Wir bieten ein 30-tägiges Rückgaberecht, unsere Geld-Zurück-Garantie nach Kauf an. 

Bei auftretenden Fragen sind wir der Hörakustiker Ihres Vertrauens und Ihr Partner bei allen Anliegen. Kontaktieren Sie uns gerne, denn die meisten Herausforderungen sind schnell durch ein Telefonat oder eine Fernanpassung gelöst.

Garantie

Wie lang habe ich Garantie auf meine Hörsysteme?

Auf unsere Geräte geben wir 2 Jahre Garantie. 

Es besteht die Möglichkeit die Garantie beim Hörgerätekauf zu verlängern.

Reparaturen

Wie sind die Kosten im Reparaturfall?

Wir haben uns für überschaubare Pauschalpreise entschieden. Denn hier ist der Reparaturpreis abhängig vom Defekt. Oftmals kann man die Defekte schon bei telefonischer Rücksprache mit uns beheben. Sollte jedoch wirklich etwas repariert werden müssen, belaufen sich die Pauschalen auf folgende Kosten:

  • Kleine Reparatur 59€
  • Mittlere Reparatur 79€
  • Große Reparatur 169€

Wie läuft die Reparatur meines Hörgerätes ab?

Im Reparaturfall können Sie das defekte Gerät zur Überprüfung direkt an uns senden. Wir führen dann vor Ort eine erste Fehlerdiagnose durch und leiten das Gerät im Bedarfsfall zur Reparatur an den Hersteller weiter. Für diesen Zeitraum können wir Ihnen ein Leihgerät zur Verfügung stellen.


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Gerne beantworten wir Ihre Frage über unsere verschiedenen Kontaktmöglichkeiten

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